555-555-5555
mymail@mailservice.com

Büttner Schule in Berlin

Unsere Schule

Als der Diplom Mathematiker und Lehrer Winfried Büttner die Büttner-Schule gründete, befanden sich unsere Räumlichkeiten noch in Berlin-Neukölln. Im Jahre 1997 zogen unsere Schüler und wir mit der Büttner-Schule nach Berlin-Wilmersdorf um. Als Nachhilfekräfte sind bei uns ausschließlich sehr erfahrene Lehrer beschäftigt, welche die Fähigkeit besitzen, auf jeden einzelnen Schüler individuell einzugehen. Bei uns findet kein Frontalunterricht, wie in der Regelschule statt. Um die hohe Qualität unseres Unterrichts zu sichern, halten wir uns an den Grundsatz, den unser Gründer und Leiter Winfried Büttner eingeführt hat, dass der Unterricht in einem Fach möglichst immer von demselben Lehrer erteilt wird. Nur in Ausnahmefällen, oder auf Kundenwunsch, kommt es zu einem Lehrerwechsel.

Der Gründer und Leiter der Büttner-Schule

Die Büttner-Schule wurde von dem Diplom Mathematiker Winfried Büttner gegründet, der noch heute der Leiter der Schule ist. Außer der Leitung der Schule übernimmt Winfried Büttner auch die Unterrichtserteilung in Naturwissenschaften und Latein.

Winfried Büttner

• Leiter und Gründer der Büttner-Schule
  • Diplom Mathematiker
  • Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre
  • Unterricht in Naturwissenschaften und Latein

Die Fächer und individualisierender Unterricht

Wir unterrichten unsere Schüler hauptsächlich in den Fächern Mathematik und höhere Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Alt-Griechisch, Physik und Chemie. Der Unterricht in weiteren Fächern ist auf Anfrage möglich. Alle unsere Nachhilfelehrer verfügen über ein Höchstmaß an Erfahrung und gehen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schüler ein.

Wir von der Büttner-Schule vertreten die Auffassung, keinen Frontalunterricht durchzuführen. Kennzeichnend für den Frontalunterricht wäre, dass allein der Lehrende den Unterricht steuert, kontrolliert und bewertet. Dieses Konzept ist in unseren Augen kontraproduktiv, um die Lerninhalte optimal zu vermitteln. Aus diesem Grund setzen wir seit der Gründung unserer Schule auf individualisierenden Unterricht, bei dem jeder Schüler individuell gefördert wird.

Telefon

Möchten Sie unsere Schule kennenlernen? Wir freuen uns, wenn Sie mit uns einen Termin für eine unverbindliche Beratung vereinbaren. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.